grüne Umweltbox

drache_1Hallo, ich bin der fleißige Sammeldrache der Grünen Umwelt-Box für Schulen und Kindergärten. Ihr sammelt leere Tintenpatronen und Tonerkartuschen in meiner Box (einfach bei einer Lehrerin oder bei Frau Brinkjost abgeben). Ich sammele die Boxen wieder ein und schreibe euch für den Inhalt wertvolle GUPs (Grüne Umwelt-Punkte) gut. Und diese Punkte kann eure Schule dann in meinem Kaufladen gegen tolle Waren für den Schulbedarf einlösen.

 

Allein in Deutschland enden von über 100 Millionen Tintenpatronen und Tonerkartuschen für Drucker, Faxgeräte und Kopierer circa 80% im Restmüll. Und das obwohl sie wieder befüllt werden könnten – sogar mehrfach! Dazu müssen sie aber erst einmal gesammelt werden.

 

Um eine hohe Sammelquote zu erreichen, gibt es die Grüne Umwelt-Box. Sie wird überall dort aufgestellt, wo viele Kartuschen gesammelt werden können – also auch in Schulen. Alle leeren Kartuschen, die direkt in der Schule anfallen oder von zu Hause, von Freunden oder Bekannten mitgebracht werden, können darin gesammelt werden.
Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern lohnt sich auch für die Schule.

 

Hier gibt es mehr Infos

 

Bitte beachten Sie, dass der Sammeldrache nur Originale haben möchte!

 

 


Impressum | Datenschutz | Bitte hier einloggen: Log In

Zuletzt aktualisiert von InaMeyer am 25.09.2017, 17:09:39.