Schuljahr 2013/2014

Bilder vom Sponsorenlauf im Juni

Sehr viele Eltern und natürlich unsere Schülerinnen und Schüler engagieren sich für unseren neuen Schulhof und liefen dafür Runde um Runde. Bei bestem Wetter herrschte eine tolle Stimmung bei Groß und Klein. Für das leibliche Wohl sorgte wie immer unser Förderverein.

Lauf1

Die dritten Klassen sind gestartet und noch immer ziehen einige Erstklässler ihre Kreise!

Lauf2

Alle feuern kräftig an!

Lauf5

 

Lauf3

 


Leseprojekt

Die dritten Klassen besuchten den Kindergarten in Dreyen und in Westerenger, um den Kindergartenkindern etwas vorzulesen. Allen Beteiligten hat es großen Spaß gemacht!

Klicken zum Vergrößern


 

Besuch im Widukindmuseum

Die dritten Klassen haben im Juni das Widukindmuseum in Enger besucht. Hier betrachten die Kinder den wunderschönen Altar in der Stiftskirche.

Stiftskirche


Am Freitag, den 14.3.14 haben wir erstmalig einen Frühlings- Dekotag gemacht!

Überall wurden Käfer, Hasen und jede Menge Schmetterlinge hergestellt. In der nächsten Woche wird alles aufgehängt. Wir freuen uns auf die neue Frühlingsdekoration!

 


Im März 2014 war die Verkehrsbühne für unsere Erstklässler in Westerenger zu Gast. Auch Kindergartenkinder konnten an dieser tollen Aktion der Polizei teilnehmen.

Buehne2.jpg

 

Buehne.jpg

 

BuehneLehrerhaus/3.jpg

 


Rosenmontag stand unsere Schule mal wieder Kopf! Alle Lehrerinnen und natürlich die Kinder waren toll verkleidet. Gefeiert wurde in den Klassen und natürlich in der geschmückten Turnhalle!

karneval.jpg

 

karneval2.jpg

 Drei knallbunte Clowns aus der Klasse 3a!


 

Die Fußball- AG 2014

Fussball.jpg


Die vierten Schuljahre sind beim Basketballturnier Sieger der Kreismeisterschaften geworden. Wir sind sehr stolz auf unsere Sportler!


Impressum | Datenschutz | Bitte hier einloggen: Log In

Zuletzt aktualisiert von InaMeyer am 19.06.2014, 15:39:56.